*
Slider
blockHeaderEditIcon

    Der Kapitän ist der, der weiß, wo hin es geht und der weiß, wie man da hin kommt. Also ist er der, der den Überblick hat und den Zustand seines Schiffes kennt.

    Kennen Sie wirklich den Zustand Ihres Schiffes? Wissen Sie genau Bescheid darüber, was in Ihrer Verwaltung passiert, für welche Objekte die Abrechnung schon erstellt wurde und wieviel Geld auf den verschiedenen Bankkonten ist?

    ALCO HOUSE 5.1 bietet ein Cockpit, das einen detaillierte und doch schnelle und übersichtliche Darstellung aller Zustände der Verwaltung beinhaltet.

    - Welche Buchhaltung ist nicht komplett zu Ende gebucht,
    - Wie sind die aktuellen Stände der Bankkonten,
    - Wie ist der Abrechnungsstand der einzelnen Objekte,
    - Für Wohnungseigentümergemeinschaften - wann sind Abrechnungserstellung, Rechnungsprüfung, Versammlung, Sollstellung der Abrechnungsergebnisse usw.
    - Welche wichtigen Informationen gibt es zur Zeit - Aufgaben, Rechnungseingänge, Reparaturaufträge, Termine, usw.

    Diese und noch viele weite

    mehr...

    Viele Auswertungen gehören standardmäßig zu ALCO HOUSE 5.1. Trotzdem bleiben immer einige individuelle Wünsche unerfüllt.

    In ALCO HOUSE 5.1 gibt es verschiedene Möglichkeiten, Ihre Wünsche zu erfüllen und individuelle Auswertungen zu erstellen. Die integrierte Möglichkeit schlecht hin sind die programmierbaren Listen in den Stammdatenbereichen. Erstellen Sie hier schnell, einfach und übersichtlich Ihre gerade benötigte Liste.

    Das geht so schnell, dass Sie den Handwerker am Telefon behalten können, der Sie gerade bittet, ihm doch eben mal eine Bewohner-Liste mit Lage der Wohnung im Haus und Telefonnumer zu schicken, damit er die von seinen Aktivitäten betroffenen Bewohner ansprechen kann.

    Diese Listen können unter eigenem Namen gespeichert werden und stehen somit für immer zur Verfügung. Sie können auch wiederum Ausgangspunkt für weitere Listen sein, sie können jederzeit bearbeitet und damit verändert werden.

    Und diese Listen können eins zu ein in Excel ausgegeben und dort

    mehr...

    Wenn Sie für Dritte verwalten, benötigen Sie geeignete Abrechnungen, um Ihren Eigentümern Ihre Tätigkeit nachzuweisen. Dafür gibt es zahlreiche verschiedene Möglichkeiten, die fest in ALCO HOUSE 5.1 integriert sind und Ihnen automatisch zur Verfügung stehen. Wenn Sie Wert auf individuelle Auswertungen legen, stehen Ihnen In ALCO HOUSE 5.1 zusätzlich die sogenannten Salden- oder Abrechnungsbriefe zur Verfügung.

    Brief heißen sie, weil Sie die Vorlagen mit der integrierten Textverarbeitung selbst mit geringem Aufwand erstellen können. Das heißt gleichzeitig, dass Sie völlig frei in der Anordnung Ihrer Daten sind. Sie können auf einen großen Stammdatenumfang zurück greifen, den Sie einbinden können. Und dann stehen Ihnen selbstverständlich die Salden aller Buchhaltungskonten zur Verfügung.

    So können Sie einfache bis sehr umfangreiche Auswertungen selbst erstellen. Gestalten Sie Ihre Auswertunge nach Ihren eigenen oder den Wünschen Ihrer Eigentümer und ordnen Sie die gewünschten Sa

    mehr...

    Ein fertiges Programm bringt immer auch fertige Auswertungen mit. Das ist gut so, denn so kann man gleich loslegen und muß nicht erst die benötigten Reports erstellen. Natürlich ist das auch bei ALCO HOUSE 5.1 so. Eine große Anzahl an Auswertungen, angepaßt an unterschiedlichste Bedarfsfälle steht Ihnen zur Verfügung.

    Immer wieder werden aber spezielle Auswertungen benötigt. Entweder legt ein Eigentümer Wert auf eine spezielle Anordnung der Daten oder aber die Daten sollen aus einem ganz speziellen Blickwinkel betrachtet werden. Ein interessanter Aspekt ist es hierbei auch, Stammdaten und Werte aus der Buchhaltung nach eigenem Ermessen mischen zu können.

    Wenn auch praktisch alle in ALCO HOUSE 5.1 erfassten Daten in Auswertungen aufgelistet werden können, nicht immer ist gerade die gewünschte Zusammenstellung dabei.

    Hier bietet sich die Schnittstelle ALCO Analyse an, die speziell für Microsoft-Excel entwickelt wurde. Hiermit können Sie sich mit einfachen Excel-Kenntnissen

    mehr...

    Sie verwalten Gewerbe-Flächen, Eigentums- oder Mietwohnungen für Dritte? Diese möchten gern die von Ihnen in Ihrem ALCO HOUSE 5.1 zusammen getragenen Daten weiter verwenden. Dafür bietet ALCO HOUSE 5.1 verschiedene Möglichkeiten.

    Da sind zunächst die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Für diese Personengruppe bietet ALCO HOUSE 5.1 eine DATEV-Schnittstelle. Die Systeme der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer können in der Regel Daten im DATEV-Format importieren. Daher besitzt ALCO HOUSE 5.1 eine entsprechende Schnittstelle für den Datenexport. Sie können hierbei unter Anderem einstellen, ob Sie für die Zahlungseingänge Soll- oder Istzahlungen, Sammelsummen oder Einzelzahlungen je Mieter übertragen möchten.

    Es gibt eine Schnttstelle, falls sich das Finanzamt zur Prüfung angemeldet hat. Der Prüfer möchte gern Ihre Buchhaltungsdaten in einem festgelegten Datenformat von Ihnen bekommen, um seine Prüfungsaufgaben einfach und schnell ausführen zu können. Exportieren Sie di

    mehr...

      Text1
      blockHeaderEditIcon

      ALCO HOUSE 5.1

      Mit ALCO HOUSE 5.1 bieten wir eine bewährte, ausgereifte und umfassende Systemlösung für die Verwaltung von Immobilien. Dabei reicht die Palette der Möglichkeiten vom kleinen Einzelplatzsystem mit ca. 20 Wohneinheiten bis hin zu großen Mehrplatzanlagen und –systemen die weit über 20.000 Wohneinheiten mit unserem Programm verwalten..

      Bottom1
      blockHeaderEditIcon

      ALCO HOUSE 5.1 - Geschichte

      Seit über 25 Jahren entwickelt die ALCO Computer-Dienstleistungs-GmbH als unabhängiges Unternehmen Softwareprodukte für die Immobilienwirtschaft. Dabei haben wir uns mit unserem Hauptprodukt „ALCO HOUSE“ seit der ersten Programmversion für eine INTEGRIERTE SYSTEMLÖSUNG entschieden.
      Unsere Philosophie einer engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der Immobilienwirtschaft ermöglicht uns bereits heute Systemlösungen für die Anforderungen von morgen liefern zu können.
      Zwischen der ersten DOS-Programmversion bis zur aktuellen ALCO HOUSE 5.1-Version liegen Welten und ein langer Weg. Diesen Weg haben wir mit unseren heute über 500 Kunden gemeinsam beschritten. Das auf diese Weise und in den mehr als 25 Jahren gewonnene umfangreiche und umfassende Fachwissen sowie die Erfahrung sind die Grundlage für den Erfolg von ALCO HOUSE 5.1.

      Bottom2
      blockHeaderEditIcon

      Einfache Bedienung

      Mit unserem Kernprodukt ALCO HOUSE 5.1 haben wir, wie auch mit den vorangegangenen Versionen, dem Interesse und Wunsch der Immobilienwirtschaft und insbesondere unserer Kunden nach einer integrierten Systemlösung für die Immobilienverwaltung Rechnung getragen. Dabei wurde und wird stets größter Wert auf eine einfache und intuitive Bedienbarkeit unserer Softwarelösungen gelegt und werden besonders die Bedürfnisse unserer Kunden aus der praktischen Tätigkeit berücksichtigt. Dadurch erreichen wir nicht nur die gewünschte einfache und intuitive Bedienbarkeit, sondern auch eine ausgereifte und ausgefeilte Funktionalität unserer Produkte.
      Für uns gilt daher: „Ihr Vertrauen und Ihr unternehmerischer Erfolg ist uns wichtig!“
      Deshalb setzen Unternehmen und private Verwalter auf die Zuverlässigkeit und klare Struktur unserer Produkte.

      Bottom3
      blockHeaderEditIcon

      ALCO HOUSE 5.1 im Überblick

      Mit ALCO HOUSE 5.1 stellen wir Ihnen neben einer mandantenfähigen Buchhaltung, einem umfassende Abrechnungs- und Umlagenberechnungsystem, eines zentralen Informations- und Dokumentenmanagementsystems weitere umfangreiche, praxisorientierte Funktionalitäten zur Verfügung. Unsere Lösungen inklusive der intelligenten Schnittstellen erhöhen nicht nur Ihre Effektivität sondern führen zudem zu einer enormen Zeitersparnis.

      Bottom4
      blockHeaderEditIcon

      ALCO HOUSE 5.1 im Detail

      Beispielsweise können durch das Einlesen von Bankdaten und Bankbuchungen in die zentrale Buchhaltung bis zu 95% der Buchungen automatisch kontiert und verbucht werden. Zusammen mit dem Dokumentenmanagementsystem, welches eine Verknüpfung von Belegen in Bildformaten (z.B. PDF, TIFF etc.) mit den jeweiligen Buchungen zulässt, steht Ihnen nicht nur eine ordnungsgemäße und übersichtliche Buchhaltung, sondern jederzeit per einfachem Mouse-Klick auch die Einsicht in die entsprechenden Belege zur Verfügung. Belege müssen damit nicht ständig in Papierform von A nach B getragen werden. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Rechnungen, Geschäftsbriefe und Notizzettel verlagern sich vom Schreibtisch in den PC und sind dort sicher aufgehoben. Zudem können die Dokumente und Informationen in elektronischer Form weiterbearbeitet werden (Workflow). Durch vorher angelegte Strukturen im Archiv und intelligente Suchmaschinen können die Dokumente schnell wiedergefunden werden.

      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail