*
Slider
blockHeaderEditIcon
Kern eines jeden Immobilienverwaltungsprogrammes ist die Buchhaltung und ihre Auswertungen, denn schließlich ist Immobilienverwaltung Vermögensverwaltung. Das ist unabhängig davon, ob es sich dabei um eigene oder fremde Immobilien handelt.

In beiden Fällen ist es zudem so, dass heute mit einer reinen Überwachung der fließenden Gelder kein Blumentopf zu gewinnen ist. Wenn Sie eine umfassende, gute Verwaltung für Eigentümer und Mieter realisieren möchten, ist oberstes Gebot, sich in gebührender Form um die Objekte, deren Bewohner, die Mieter bzw. Wohnugseigentümer und auch um die Eigentümer eines Objektes zu kümmern.

Damit Ihnen das gut und einfach gelingt, ist in ALCO HOUSE 5.1 ein zentrales Informationsmanagement integriert. Dieses ist so angelegt, dass Sie eine Information verknüpfen können mit dem Ersteller, dem Empfänger (beides in der Regel Benutzer im eigenen Netzwerkes, also Mitarbeiter der Verwaltung) sowie der Person, um die es in der Information geht (Mieter, Eigentümer, Lieferant, Hauseigentümer etc.), dem Objekt, der betreffenden Einheit (Wohnung, Gewerbefläche o.ä.).

Wenn Sie das Informationsmanagement jetzt an beliebiger Stelle im Programm öffnen, erhalten Sie immer einen Überblick über alle Informationen, die mit dem jeweiligen Programmelement verknüpft sind. Also z.B. öffnen Sie das Informationsmanagement aus einem Vertrag heraus, so sehen Sie alle mit dem Vertragspartner (Mieter oder Wohnungseigentümer) verknüpften Informationen. Das können z.B. erstellte Anschreiben, Abrechnungen, Mahnungen usw. sein, ebenso aber auch Telefonnotizen zu Telefonaten, die ein Mitarbeiter mit dem Mieter oder Wohnugseigentümer geführt hat.

Wenn Sie das Informationsmanagement um die Module Dokumentenmanagement und Outlook-Schnittstelle erweitern, erhalten Sie im Informationsmanagement praktisch eine komplette elektronische Vertragsakte, die dann auch alle Eingangspost und alle E-Mails enthält.

So haben Sie jederzeit einen Überblick, was in der Verwaltung passiert, wer wem wann was erzählt hat, welche Schreiben eingegangen und ausgegangen sind, welche Reparaturaufträge erstellt wurden, ob diese bereits erledigt oder "noch in der Schwebe" sind.

Sie können das Informationsmanagement auch zur Überwachung von z.B. Sanierungsvorhaben nutzen, indem Sie alle betreffenden Informationen mit einer Projektkennzeichnung versehen, die einen schnellen Zugriff auf alle, dieses Vorhaben betreffenden Einträge schafft.
Aus den Standardanwendungen können viele individuelle Nutzungsmöglichkeiten abgeleitet werden.

Sprechen Sie uns dazu gern an, wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Vorstellungen in ALCO HOUSE 5.1 umsetzen können.

comments powered by Disqus
Text1
blockHeaderEditIcon

ALCO HOUSE 5.1

Mit ALCO HOUSE 5.1 bieten wir eine bewährte, ausgereifte und umfassende Systemlösung für die Verwaltung von Immobilien. Dabei reicht die Palette der Möglichkeiten vom kleinen Einzelplatzsystem mit ca. 20 Wohneinheiten bis hin zu großen Mehrplatzanlagen und –systemen die weit über 20.000 Wohneinheiten mit unserem Programm verwalten..

Bottom1
blockHeaderEditIcon

ALCO HOUSE 5.1 - Geschichte

Seit über 25 Jahren entwickelt die ALCO Computer-Dienstleistungs-GmbH als unabhängiges Unternehmen Softwareprodukte für die Immobilienwirtschaft. Dabei haben wir uns mit unserem Hauptprodukt „ALCO HOUSE“ seit der ersten Programmversion für eine INTEGRIERTE SYSTEMLÖSUNG entschieden.
Unsere Philosophie einer engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der Immobilienwirtschaft ermöglicht uns bereits heute Systemlösungen für die Anforderungen von morgen liefern zu können.
Zwischen der ersten DOS-Programmversion bis zur aktuellen ALCO HOUSE 5.1-Version liegen Welten und ein langer Weg. Diesen Weg haben wir mit unseren heute über 500 Kunden gemeinsam beschritten. Das auf diese Weise und in den mehr als 25 Jahren gewonnene umfangreiche und umfassende Fachwissen sowie die Erfahrung sind die Grundlage für den Erfolg von ALCO HOUSE 5.1.

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Einfache Bedienung

Mit unserem Kernprodukt ALCO HOUSE 5.1 haben wir, wie auch mit den vorangegangenen Versionen, dem Interesse und Wunsch der Immobilienwirtschaft und insbesondere unserer Kunden nach einer integrierten Systemlösung für die Immobilienverwaltung Rechnung getragen. Dabei wurde und wird stets größter Wert auf eine einfache und intuitive Bedienbarkeit unserer Softwarelösungen gelegt und werden besonders die Bedürfnisse unserer Kunden aus der praktischen Tätigkeit berücksichtigt. Dadurch erreichen wir nicht nur die gewünschte einfache und intuitive Bedienbarkeit, sondern auch eine ausgereifte und ausgefeilte Funktionalität unserer Produkte.
Für uns gilt daher: „Ihr Vertrauen und Ihr unternehmerischer Erfolg ist uns wichtig!“
Deshalb setzen Unternehmen und private Verwalter auf die Zuverlässigkeit und klare Struktur unserer Produkte.

Bottom3
blockHeaderEditIcon

ALCO HOUSE 5.1 im Überblick

Mit ALCO HOUSE 5.1 stellen wir Ihnen neben einer mandantenfähigen Buchhaltung, einem umfassende Abrechnungs- und Umlagenberechnungsystem, eines zentralen Informations- und Dokumentenmanagementsystems weitere umfangreiche, praxisorientierte Funktionalitäten zur Verfügung. Unsere Lösungen inklusive der intelligenten Schnittstellen erhöhen nicht nur Ihre Effektivität sondern führen zudem zu einer enormen Zeitersparnis.

Bottom4
blockHeaderEditIcon

ALCO HOUSE 5.1 im Detail

Beispielsweise können durch das Einlesen von Bankdaten und Bankbuchungen in die zentrale Buchhaltung bis zu 95% der Buchungen automatisch kontiert und verbucht werden. Zusammen mit dem Dokumentenmanagementsystem, welches eine Verknüpfung von Belegen in Bildformaten (z.B. PDF, TIFF etc.) mit den jeweiligen Buchungen zulässt, steht Ihnen nicht nur eine ordnungsgemäße und übersichtliche Buchhaltung, sondern jederzeit per einfachem Mouse-Klick auch die Einsicht in die entsprechenden Belege zur Verfügung. Belege müssen damit nicht ständig in Papierform von A nach B getragen werden. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Rechnungen, Geschäftsbriefe und Notizzettel verlagern sich vom Schreibtisch in den PC und sind dort sicher aufgehoben. Zudem können die Dokumente und Informationen in elektronischer Form weiterbearbeitet werden (Workflow). Durch vorher angelegte Strukturen im Archiv und intelligente Suchmaschinen können die Dokumente schnell wiedergefunden werden.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail