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Verwalten Sie Eigentumswohnungen, die vermeitet sind und zu Eigentümergemeinschaften gehören, die Sie ebenfalls verwalten?

Dann lesen Sie unbedingt weiter - es wird spannend!

Wie geht so eine Sondereigentumsverwaltung einfach, übersichtlich und sicher? - Schauen Sie sich an, wie wir das mit ALCO HOUSE 5.1 machen. Der Eigentumswohnung wird ein Mietvertrag zugeordnet. Hier kann der komplette Verlauf der Vermietung hinterlegt werden. Die Zahlungen der Mieter können über ein eigenes Konto je vermieteter Wohnung oder auch über ein gemeinsames Sammelkonto für mehrere Wohnungen laufen. Alle Zahlungen, Eingänge wie Ausgänge werden eindeutig einer Wohnung zugeordnet, so dass es bei den Auswertungen später kein Vertun gibt.

Damit die Eigentümer erfahren, was Sie eingenommen haben, können Sie Auswertungen erstellen, die einen genauen Überblick über das Wirtschaftsleben jeder Wohnung geben. Es gibt Listen für den Verwalter, die einen schnellen Überblick über alle Wohnungen geben. Sie können jedem Eigentümer einen Abrechnungsbrief senden, der alle Ein- und Ausgänge seiner Wohnung dokumentiert. Bei der Erstellung der Abrechnungen für die Eigentümer können Sie optional gleich die Überschüsse zu einer Überweisung machen, so dass die Eigentümer nicht zu lange auf ihr Geld warten müssen. Sollte mal ein Mieter nicht gazahlt haben oder eine Reparatur das eingenommene Geld aufgebraucht haben, kann Sie ALCO HOUSE 5.1 davor bewahren, Geld auszuschütten, das gar nicht da ist.

Und schließlich können Sie wahlweise die umlagefähigen Kosten aus der Abrechnung der WEG an die Mieter der Wohnungen weitergeben, so dass eine Nebenkostenabrechnung praktisch nebenbei entstehen kann. Natürlich können Sie beliebig viele weitere Kostenarten, die in der WEG nicht abgerechnet werden in die Mieterabrechnung einfließen lassen. Oder Sie erstellen für die vermeiteten Wohnungen die Abrechnung nach eigener Verteilung, die nicht der der WEG entspricht, dafür aber der, die in den Mietverträgen vereinbart sind.

So sind Sie mit der Sondereigentumsverwaltung in ALCO HOUSE 5.1 frei in der Wahl der Mittel. Bis zu der Frage, ob Sie die Mieterabrechnung gleich mit der WEG-.Abrechnung erstellen möchten, weil Sie damit vielleicht einen Service für Ihre Eigentümer bieten oder ob Sie die Abrechnung erst nach der Beschlussfassung der Eigentümergemeinschaft erstellen möchten.

Schauen Sie sich an, was Sie noch mit der Sondereigentumsverwaltung in ALCO HOUSE 5.1 machen können, wie Sie Ihre eigenen Wünsche und Anforderungen damit umsetzen können.

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ALCO HOUSE 5.1

Mit ALCO HOUSE 5.1 bieten wir eine bewährte, ausgereifte und umfassende Systemlösung für die Verwaltung von Immobilien. Dabei reicht die Palette der Möglichkeiten vom kleinen Einzelplatzsystem mit ca. 20 Wohneinheiten bis hin zu großen Mehrplatzanlagen und –systemen die weit über 20.000 Wohneinheiten mit unserem Programm verwalten..

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ALCO HOUSE 5.1 - Geschichte

Seit über 25 Jahren entwickelt die ALCO Computer-Dienstleistungs-GmbH als unabhängiges Unternehmen Softwareprodukte für die Immobilienwirtschaft. Dabei haben wir uns mit unserem Hauptprodukt „ALCO HOUSE“ seit der ersten Programmversion für eine INTEGRIERTE SYSTEMLÖSUNG entschieden.
Unsere Philosophie einer engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der Immobilienwirtschaft ermöglicht uns bereits heute Systemlösungen für die Anforderungen von morgen liefern zu können.
Zwischen der ersten DOS-Programmversion bis zur aktuellen ALCO HOUSE 5.1-Version liegen Welten und ein langer Weg. Diesen Weg haben wir mit unseren heute über 500 Kunden gemeinsam beschritten. Das auf diese Weise und in den mehr als 25 Jahren gewonnene umfangreiche und umfassende Fachwissen sowie die Erfahrung sind die Grundlage für den Erfolg von ALCO HOUSE 5.1.

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Einfache Bedienung

Mit unserem Kernprodukt ALCO HOUSE 5.1 haben wir, wie auch mit den vorangegangenen Versionen, dem Interesse und Wunsch der Immobilienwirtschaft und insbesondere unserer Kunden nach einer integrierten Systemlösung für die Immobilienverwaltung Rechnung getragen. Dabei wurde und wird stets größter Wert auf eine einfache und intuitive Bedienbarkeit unserer Softwarelösungen gelegt und werden besonders die Bedürfnisse unserer Kunden aus der praktischen Tätigkeit berücksichtigt. Dadurch erreichen wir nicht nur die gewünschte einfache und intuitive Bedienbarkeit, sondern auch eine ausgereifte und ausgefeilte Funktionalität unserer Produkte.
Für uns gilt daher: „Ihr Vertrauen und Ihr unternehmerischer Erfolg ist uns wichtig!“
Deshalb setzen Unternehmen und private Verwalter auf die Zuverlässigkeit und klare Struktur unserer Produkte.

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ALCO HOUSE 5.1 im Überblick

Mit ALCO HOUSE 5.1 stellen wir Ihnen neben einer mandantenfähigen Buchhaltung, einem umfassende Abrechnungs- und Umlagenberechnungsystem, eines zentralen Informations- und Dokumentenmanagementsystems weitere umfangreiche, praxisorientierte Funktionalitäten zur Verfügung. Unsere Lösungen inklusive der intelligenten Schnittstellen erhöhen nicht nur Ihre Effektivität sondern führen zudem zu einer enormen Zeitersparnis.

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ALCO HOUSE 5.1 im Detail

Beispielsweise können durch das Einlesen von Bankdaten und Bankbuchungen in die zentrale Buchhaltung bis zu 95% der Buchungen automatisch kontiert und verbucht werden. Zusammen mit dem Dokumentenmanagementsystem, welches eine Verknüpfung von Belegen in Bildformaten (z.B. PDF, TIFF etc.) mit den jeweiligen Buchungen zulässt, steht Ihnen nicht nur eine ordnungsgemäße und übersichtliche Buchhaltung, sondern jederzeit per einfachem Mouse-Klick auch die Einsicht in die entsprechenden Belege zur Verfügung. Belege müssen damit nicht ständig in Papierform von A nach B getragen werden. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Rechnungen, Geschäftsbriefe und Notizzettel verlagern sich vom Schreibtisch in den PC und sind dort sicher aufgehoben. Zudem können die Dokumente und Informationen in elektronischer Form weiterbearbeitet werden (Workflow). Durch vorher angelegte Strukturen im Archiv und intelligente Suchmaschinen können die Dokumente schnell wiedergefunden werden.

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