*
Slider
blockHeaderEditIcon
Sie verwalten Miet-Objekte? Sie verwalten Objekte, die mehreren Eigentümern in einer Gemeinschaft gehören? Dann wird Sie dieser Eintrag interessieren!

Wenn Objekte mehreren Eigentümern gehören, ändert das natürlich nichts daran, wie Sie den Überschuss eines Objektes feststellen. In ALCO HOUSE 5.1 gibt es dafür eine ganze Reihe verschiedener Möglichkeiten. Am Ergebnis ändert das aber nichts. Jetzt müssen Sie dieses Ergebnis entsprechend der Anteile der verschiedenen Eigentümer verteilen, zur Überweisung bringen und kontrollfähig nachhalten.

Dafür gibt es in ALCO HOUSE 5.1 die Eigentümerüberschussabrechnung. Jedem Objekt können Sie dafür einen oder mehrere Eigentümer zuordnen. Bei den Eigentümern wird der jeweilige Anteil am Objekt vermerkt. Wenn Sie jetzt für ein solches Objekt die Eigentümerüberschussabrechnung starten, wird zunächst der Objektüberschuss ermittelt und dieser dann entsprechend der hinterlegten Anteile verteilt. Dann wird jedem Eigentümer ein vorher hinterlegtes Anschreiben erstellt, in dem dem Eigentümer sein Anteil am Gesamtüberschuss und die vereinbarte Verfahrensweise mitgeteilt wird.

Sie können dabei neben den auf einen Eigentümer entfallenden Anteil am Gesamtergebnis Einzelkonten, die Verteilung zwischen den beteiligten Eigentümern und bereits erfolgten Zahlungen (Abschläge) an den Eigentümer in Einzelkontendarstellung mitteilen.

Je nach vereinbarter Verfahrensweise kann das Ergebnis ausgeschüttet (bzw. bei Unterdeckung eingezogen) oder verrechnet (Umbuchung zur Rückstellung für spätere Ausschüttung) werden.

Damit können Sie die Wünsche der Eigentümer bestmöglich befriedigen und das, insbesondere bei vielen Eigentümern komplizierte Abrechnungsverfahren einfach, schnell und übersichtlich abwickeln.

Schauen Sie sich in Ihrer persönlichen Programmvorführung an, wie einfach und schnell Sie künftig eine solche Abrechnung mit ALCO HOUSE 5.1 erstellen können.

comments powered by Disqus
Text1
blockHeaderEditIcon

ALCO HOUSE 5.1

Mit ALCO HOUSE 5.1 bieten wir eine bewährte, ausgereifte und umfassende Systemlösung für die Verwaltung von Immobilien. Dabei reicht die Palette der Möglichkeiten vom kleinen Einzelplatzsystem mit ca. 20 Wohneinheiten bis hin zu großen Mehrplatzanlagen und –systemen die weit über 20.000 Wohneinheiten mit unserem Programm verwalten..

Bottom1
blockHeaderEditIcon

ALCO HOUSE 5.1 - Geschichte

Seit über 25 Jahren entwickelt die ALCO Computer-Dienstleistungs-GmbH als unabhängiges Unternehmen Softwareprodukte für die Immobilienwirtschaft. Dabei haben wir uns mit unserem Hauptprodukt „ALCO HOUSE“ seit der ersten Programmversion für eine INTEGRIERTE SYSTEMLÖSUNG entschieden.
Unsere Philosophie einer engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der Immobilienwirtschaft ermöglicht uns bereits heute Systemlösungen für die Anforderungen von morgen liefern zu können.
Zwischen der ersten DOS-Programmversion bis zur aktuellen ALCO HOUSE 5.1-Version liegen Welten und ein langer Weg. Diesen Weg haben wir mit unseren heute über 500 Kunden gemeinsam beschritten. Das auf diese Weise und in den mehr als 25 Jahren gewonnene umfangreiche und umfassende Fachwissen sowie die Erfahrung sind die Grundlage für den Erfolg von ALCO HOUSE 5.1.

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Einfache Bedienung

Mit unserem Kernprodukt ALCO HOUSE 5.1 haben wir, wie auch mit den vorangegangenen Versionen, dem Interesse und Wunsch der Immobilienwirtschaft und insbesondere unserer Kunden nach einer integrierten Systemlösung für die Immobilienverwaltung Rechnung getragen. Dabei wurde und wird stets größter Wert auf eine einfache und intuitive Bedienbarkeit unserer Softwarelösungen gelegt und werden besonders die Bedürfnisse unserer Kunden aus der praktischen Tätigkeit berücksichtigt. Dadurch erreichen wir nicht nur die gewünschte einfache und intuitive Bedienbarkeit, sondern auch eine ausgereifte und ausgefeilte Funktionalität unserer Produkte.
Für uns gilt daher: „Ihr Vertrauen und Ihr unternehmerischer Erfolg ist uns wichtig!“
Deshalb setzen Unternehmen und private Verwalter auf die Zuverlässigkeit und klare Struktur unserer Produkte.

Bottom3
blockHeaderEditIcon

ALCO HOUSE 5.1 im Überblick

Mit ALCO HOUSE 5.1 stellen wir Ihnen neben einer mandantenfähigen Buchhaltung, einem umfassende Abrechnungs- und Umlagenberechnungsystem, eines zentralen Informations- und Dokumentenmanagementsystems weitere umfangreiche, praxisorientierte Funktionalitäten zur Verfügung. Unsere Lösungen inklusive der intelligenten Schnittstellen erhöhen nicht nur Ihre Effektivität sondern führen zudem zu einer enormen Zeitersparnis.

Bottom4
blockHeaderEditIcon

ALCO HOUSE 5.1 im Detail

Beispielsweise können durch das Einlesen von Bankdaten und Bankbuchungen in die zentrale Buchhaltung bis zu 95% der Buchungen automatisch kontiert und verbucht werden. Zusammen mit dem Dokumentenmanagementsystem, welches eine Verknüpfung von Belegen in Bildformaten (z.B. PDF, TIFF etc.) mit den jeweiligen Buchungen zulässt, steht Ihnen nicht nur eine ordnungsgemäße und übersichtliche Buchhaltung, sondern jederzeit per einfachem Mouse-Klick auch die Einsicht in die entsprechenden Belege zur Verfügung. Belege müssen damit nicht ständig in Papierform von A nach B getragen werden. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Rechnungen, Geschäftsbriefe und Notizzettel verlagern sich vom Schreibtisch in den PC und sind dort sicher aufgehoben. Zudem können die Dokumente und Informationen in elektronischer Form weiterbearbeitet werden (Workflow). Durch vorher angelegte Strukturen im Archiv und intelligente Suchmaschinen können die Dokumente schnell wiedergefunden werden.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail