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Produktdetails

Was ALCO HOUSE 5.1 ausmacht

ALCO HOUSE 5.1 ist geeignet zur Verwaltung von Immobilien aller Art. Ganz gleich, ob Sie reine Mietobjekte mit oder ohne Gewerbeanteilen in der Verwaltung haben oder Wohneigentümergemeinschaften verwalten.

Auch die Verwaltung vermieteter Eigentumswohnungen wird unterstützt sowohl als einzelne Wohnungen, als Mietpool oder mit vereinbarter Garantiemiete.

Haben Sie Gewerbeobjekte mit sich häufig ändernden Flächenzuschnitten in Ihrer Verwaltung, Hierfür bietet ALCO HOUSE 5.1 ein sogenanntes Centermanagement, bei dem jedem Mieter ein oder mehrere Verträge mit einer oder mehreren Flächen zu geordnet werden können. Damit kann das reale Leben in einem Einkaufscentrum, einem Bürokomplex oder in Lager- oder Produktionsgebäuden exakt und mit geringem Aufwand nachgebildet werden. So ist für solche Objekte eine Nebenmkostenabrechnung auch mit den im Gewerbebereich üblichen Besonderheiten schnell und sicher erstellbar.

ALCO HOUSE 5.1 ist eine leistungsfähige Software, die die Arbeitsprozesse in Ihrer Verwaltung effizient unterstützt und eine Ressourcen schonende, schlanke Verwaltung ermöglicht. Alle erfaßten Informationen stehen jeweils an der benötigten Stelle zur Verfügung, was Doppelablagen und -arbeiten vermeidet.
Selbstverständlich ist ALCO HOUSE 5.1 mandantenfähig. Jeder Mandant (Auftraggeber, Eigentümer, Wohneigentümergemeinschaft o.ä.) hat eine eigene, in sich geschlossene doppelte Buchhaltung, die über beliebig viele Geldkonten verfügen kann. Bei Bedarf kann einem Mandanten ein vollständig eigenständiger Kontenrahmen zugeordnet werden, was die Flexibilität im Umgang mit Sonderfällen erheblich erhöht.
Jedem Mandanten können ein oder mehrere Objekte zugeordnet werden. Auswertungen sind dann jeweils als Gesamtauswertung über den Mandanten oder als getrennte Auswertungen über jedes Objekt möglich.
Verträge nehmen die Daten der Mieter bzw. Wohnungseigentümer auf. Ihnen wird eine Adresse aus der zentralen Adressdatei zugeordnet.
Die zweite Seite des Vertrages enthält alle Infomationen zur Zahlung eines Mieters oder Wohnungseigentümers. Die Zusammenstellung der Zahlungspositionen (Ertragskonten) kann bei Bedarf je Objekt individuell festgelegt werden. Hier wird auch hinterlegt von wann bis wann zu zahlen ist und in welcher Form (Lastschrift, manueller Zahler) und in welchem Rhythmus die Zahlung erfolgen soll.
Die dritte Seite des Vertrages enthält die Daten der Einheit, die dem Vertrag zugeordnet ist. Bei Verträgen in Miete- und Wohneigentumsobjekten wird einem Vertrag genau eine Einheit (Wohnung, Garage, Gewerbefläche, Stellplatz,...) zugeordnet. Bei Verträgen in Gewerbeobjekten, die als Centermanagement-Objekte in ALCO HOUSE 5.1 geführt werden, können einem Mieter mehrere Verträge zugeordnet werden und jedem Vertrag können mehrere Einheiten zugeordnet werden.
In ALCO HOUSE 5.1 ist eine äußerst leistungsfähige doppelte Buchhaltung integriert, die auf die Belange der Grundstücksverwaltung hin optimiert wurde. Diese Buchhaltung ist auf eine schnelle, zeitsparende Verabreitung der Buchungen hin ausgelegt und kann zusätzlich automatisiert werden, indem von der Bank abgerufene Kontoauszugsinformationen eingelesen und in der Buchhaltung verarbeitet werden können.

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ALCO HOUSE 5.1

Mit ALCO HOUSE 5.1 bieten wir eine bewährte, ausgereifte und umfassende Systemlösung für die Verwaltung von Immobilien. Dabei reicht die Palette der Möglichkeiten vom kleinen Einzelplatzsystem mit ca. 20 Wohneinheiten bis hin zu großen Mehrplatzanlagen und –systemen die weit über 20.000 Wohneinheiten mit unserem Programm verwalten..

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ALCO HOUSE 5.1 - Geschichte

Seit über 25 Jahren entwickelt die ALCO Computer-Dienstleistungs-GmbH als unabhängiges Unternehmen Softwareprodukte für die Immobilienwirtschaft. Dabei haben wir uns mit unserem Hauptprodukt „ALCO HOUSE“ seit der ersten Programmversion für eine INTEGRIERTE SYSTEMLÖSUNG entschieden.
Unsere Philosophie einer engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der Immobilienwirtschaft ermöglicht uns bereits heute Systemlösungen für die Anforderungen von morgen liefern zu können.
Zwischen der ersten DOS-Programmversion bis zur aktuellen ALCO HOUSE 5.1-Version liegen Welten und ein langer Weg. Diesen Weg haben wir mit unseren heute über 500 Kunden gemeinsam beschritten. Das auf diese Weise und in den mehr als 25 Jahren gewonnene umfangreiche und umfassende Fachwissen sowie die Erfahrung sind die Grundlage für den Erfolg von ALCO HOUSE 5.1.

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Einfache Bedienung

Mit unserem Kernprodukt ALCO HOUSE 5.1 haben wir, wie auch mit den vorangegangenen Versionen, dem Interesse und Wunsch der Immobilienwirtschaft und insbesondere unserer Kunden nach einer integrierten Systemlösung für die Immobilienverwaltung Rechnung getragen. Dabei wurde und wird stets größter Wert auf eine einfache und intuitive Bedienbarkeit unserer Softwarelösungen gelegt und werden besonders die Bedürfnisse unserer Kunden aus der praktischen Tätigkeit berücksichtigt. Dadurch erreichen wir nicht nur die gewünschte einfache und intuitive Bedienbarkeit, sondern auch eine ausgereifte und ausgefeilte Funktionalität unserer Produkte.
Für uns gilt daher: „Ihr Vertrauen und Ihr unternehmerischer Erfolg ist uns wichtig!“
Deshalb setzen Unternehmen und private Verwalter auf die Zuverlässigkeit und klare Struktur unserer Produkte.

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ALCO HOUSE 5.1 im Überblick

Mit ALCO HOUSE 5.1 stellen wir Ihnen neben einer mandantenfähigen Buchhaltung, einem umfassende Abrechnungs- und Umlagenberechnungsystem, eines zentralen Informations- und Dokumentenmanagementsystems weitere umfangreiche, praxisorientierte Funktionalitäten zur Verfügung. Unsere Lösungen inklusive der intelligenten Schnittstellen erhöhen nicht nur Ihre Effektivität sondern führen zudem zu einer enormen Zeitersparnis.

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ALCO HOUSE 5.1 im Detail

Beispielsweise können durch das Einlesen von Bankdaten und Bankbuchungen in die zentrale Buchhaltung bis zu 95% der Buchungen automatisch kontiert und verbucht werden. Zusammen mit dem Dokumentenmanagementsystem, welches eine Verknüpfung von Belegen in Bildformaten (z.B. PDF, TIFF etc.) mit den jeweiligen Buchungen zulässt, steht Ihnen nicht nur eine ordnungsgemäße und übersichtliche Buchhaltung, sondern jederzeit per einfachem Mouse-Klick auch die Einsicht in die entsprechenden Belege zur Verfügung. Belege müssen damit nicht ständig in Papierform von A nach B getragen werden. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Rechnungen, Geschäftsbriefe und Notizzettel verlagern sich vom Schreibtisch in den PC und sind dort sicher aufgehoben. Zudem können die Dokumente und Informationen in elektronischer Form weiterbearbeitet werden (Workflow). Durch vorher angelegte Strukturen im Archiv und intelligente Suchmaschinen können die Dokumente schnell wiedergefunden werden.

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